Turnverein Kloten  
        
News
     

  Turnverein
Portrait
Vorstand
Jahresprogramm
News
Fun Sport Chloote
Fotos
  Männerriege
  Senioren & Veteranen
  Damenriege
  Frauenriege
  Jugendsport
  Vereinshaus
  Turn-di-Fit
  Fotos
  Links & Sponsoren
  Intern
  Dokumente


Die Aktiven am ETF 2019 Aarau

Endlich! Nach 6 Jahren, stand das langersehnte Eidgenössische Turnfest wieder auf dem Programm der Turnerinnen und Turner des TV Opfikon Kloten. Bereits am Donnerstagabend kämpfte sich das Plausch-Volleyballteam durch das Nachtturnier. Am Freitag ging es mit dem Vereinswettkampf der Geräteturner und -turnerinnen los.

Nach der Anreise in Aarau und dem Aufbau der Zelte, ging es mit einem 30-minütigen Fussmarsch auf das Festgelände, um sich aufzuwärmen und das Programm trocken durch zu laufen. Das Bodenprogramm wurde mit der hohen Note von 9.53 und einem grossen Applaus belohnt. Danach wurde ein fast sturzfreies Sprungprogramm abgeliefert. Auch hier konnte eine hohe Note von 8.99 erzielt werden. Zum Schluss standen noch die Schaukelringe auf dem Plan. Dort zeigten die Chlopfiker ein gelungenes und attraktives Programm, welche die Note 9.04 einbrachte. Die gute Stimmung und die vielen angereisten Fans motivierten die Turner. Die Leistungen konnten an allen Geräten gegenüber den letzten Trainings nochmals verbessert werden und führten zu diesen super Ergebnissen an allen Geräten. 

Nach dem vielen Turnen, ging es an die wohlverdiente Bratwurst mit einem kalten Getränk. Es wurde für die aktiven Turnerinnen und Turner sowie für die erschienen Zuschauer aus der Damen- und Männerriege sowie für die Ehrenmitglieder ein Vereinsgrillabend an einem schönen Grillplatz nahe der Aare veranstaltet. Beim gemütlichen Zusammensein wurde der erste Abend am ETF ausgeklungen.

Am Samstagmorgen stand nach dem Frühstück der traditionelle Fahnenmarsch auf dem Programm. Begleitet von zahlreichen Zuschauern marschierten alle Vereine, vom Bahnhof Aarau durch die  Innenstadt, auf das Festgelände.

Am Nachmittag konnte man den verschiedensten Vereinen beim Turnen zusehen und das Festgelände erkunden. Am Samstagabend waren schliesslich alle Vereine beisammen auf dem riesen Festgelände und feierten ihre guten Resulate.

Nach einer kurzen Nacht, ging es am Sonntag bereits wieder früh nach Hause. Am Bahnhof Kloten wurden die Chlopfiker von der Stadtmusik Kloten und vielen Fans willkommen geheissen. Nach einem kurzen Marsch vom Bahnhof zum Stadthaus mit musikalischer Begleitung und Begrüssung durch Stadtrat Mark Wisskirchen, wurde ein kleiner Apéro offeriert.

Nun gehört das Eidgenössische Turnfest bereits wieder der Vergangenheit an. Es war ein Wochenende voller Freude und Emotionen, das uns noch lange in Erinnerung bleibt.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank ans Leiterteam, an die Organisatoren des Vereinsabend, an die Stadtmusik Kloten sowie die Stadt Kloten für den Empfang und Apéro.

Sarah Chiarolini

... mehr Fotos im Album "Die Aktiven am ETF 2019 Aarau"


News 

MR Turnfahrt 2019 Von ungeduldigen Kollegen, geschlossen... mehr


Getu / Mika erneut auf dem Podest Podestplatz zum Saisonende ... mehr


MR Sommerprogramm 2019 So... mehr




Jahresprogramm Jahresprogramm als PDF

25. Oktober 2019
TVOK Infoabend


2. November 2019
Papiersammlung Kloten


3. November 2019
TVOK Swiss-Cup



  

 


 
  Home | Impressum | Sitemap